About

 

TRACK RECORD & HISTORY

Die Breeze Invest GmbH wurde 2003 als CLH Immobilien und Beteiligung GmbH mit 7 MEUR Kapital gegründet. Bereits im Jahr 2007 konnten die ersten 20 MEUR an die Gesellschafter ausgeschüttet werden. 2011 wurde CLH zu 100% von der liechtensteinischen Breeze Capital Holding AG übernommen. 2015 wurde schließlich auch der Gesellschaftsname an die neue Eigentümerstruktur angeglichen.

Das Management Team der Breeze Invest GmbH kann auf einen erfolgreichen Track record von über 35 M&A Deals mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 400 MEUR zurückblicken.

 

INVESTMENT STRATEGY

Wir verstehen uns als unternehmerischer und partnerschaftlicher Investor mit Langzeitstrategie. Die Investmentphilosophie spiegelt sich auch in der unterschiedlichen Intensität der Zusammenarbeit mit den Beteiligungsunternehmen wider. Dies deckt die volle Bandbreite von der eher passiven Rolle in Form von Aufsichtsrats- oder Beiratsmandaten bis hin zur aktiven Mitarbeit in der Geschäftsführung ab. Umfang und Dauer sind dabei eng mit dem Management der Unternehmen abgestimmt.